© 2019 Rebolet Deutschland GmbH

 

Verbessern Sie Ihr Retourenmanagement

Kundenreklamationen und deren Retouren sind ein wachsendes Problem, das schwer zu handhaben ist und immer komplexer wird.

Wie können Sie mit Retouren besser umgehen?

 

Unser System

Das alll-in-one Retourensystem von Rebolet hilft E-Commerce-Unternehmen und Einzelhändlern, die Herausforderungen ihrer umgekehrten Lieferkette zu meistern und ihre Retouren effektiv mit Hilfe von Technologie und Daten zu verwalten.


Wir kümmern uns von der ersten Warenannahme im Lager bis zum erfolgreichen Weiterverkauf der Artikel durch Omnichannel-Remarketing und dynamische Preisgestaltung.

Mit dem Rebolet-System können Sie:

 

  • Prozesskosten bei der umgekehrten Lieferkette reduzieren.

  • Den Nettowert der Retouren- und Überbestände erhöhen. 

  • Transparenz schaffen durch Mitverfolgung und Kontrolle über den gesamten Retourenprozess. 

  • Den ökologischen Fußabdrucks reduzieren, durch Vermeidung von unnötigem Abfall.

Drei einfache Dienstleistungsmodulen

 

1

Smart Reverse Fulfillment (intelligente Rückwärtsfulfillment)

Das Fulfillment von Retourenbeständen ist komplex und unterscheidet sich grundlegend von dem Vorwärts Fulfillment, trotzdem nutzen viele Einzelhändler die gleiche traditionelle Technologie für zwei völlig unterschiedliche Logistikprozesse. Was die Bestandsführung in Lagerhäusern sehr manuell, starr und fehleranfällig macht.
 

Das Smarte Reverse Fulfillment Modul von Rebolet reduziert die Ineffizienzen der umgekehrten Lieferkette durch ein speziell entwickeltes und zum Patent angemeldetes System, das speziell für die Abwicklung aller Lagervorgänge für Retouren entwickelt wurde.

  

Mit dem Smarten Reverse Fulfillment Modul können Einzelhändler:

 

  • Die Bearbeitungszeiten und Kosten für die Handhabung, Prüfung, Sortierung und Inventur von Artikeln verkürzen.

  • Das Zeitfenster, um die Produkte erfolgreich weiterzuverkaufen schmälern. 

  • Das Verhältnis von fehlerhaft eingespannten Retouren durch eine wesentlich hochwertigere Inspektion minimieren.

  • Den Rücklauf des Bestands verfolgen und kontrollieren.

 

2

Dispositionsintelligenz

Das Fundament des Rebolet Systems ist seine Dispositionsintelligenz. Es sammelt Informationen aus proprietären Datenquellen und der historischen Performance unserer Kunden, um über datenwissenschaftliche Algorithmen den nächstbesten Weiterverkaufs-Kanal für Retourenbestände zu bestimmen.

 

Unsere Technologie prognostiziert unmittelbar den am besten geeigneten Weiterverkaufs-Kanal, der den Nettowert jeder einzelnen Retoure maximiert und unnötige Transport-, Lager- und Zwischenhändlerkosten einspart. Kunden können das Modul an ihre individuellen betrieblichen Rahmenbedingungen und Geschäftsziele anpassen. 
 

 

3

Omnichannel Remarketing

Versandhändler sind es gewohnt, altbewährte, aber ineffiziente Methoden zu nutzen, um gebrauchte Retourenbestände in großen Mengen für einen winzigen Bruchteil des ursprünglichen Einzelhandelswertes zu liquidieren und dabei unwissentlich eine enorme Menge an Wert zu verlieren. Noch schlimmer ist, dass sie ihren Markenwert aufs Spiel setzen, da sie die Möglichkeit verlieren zu kontrollieren wohin ihr Retourenbestand geleitet wird und wie die Artikel aufbereitet werden.

 

Das Omnichannel Remarketing Modul von Rebolet bündelt Produkte entsprechend den Marktanforderungen, unterstützt dynamische Preise und sofortiges Aufschalten auf mehreren Marktplätzen. Wir ermöglichen den Weiterverkauf von Retourenbeständen über Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B) und geben Einzelhändlern die Möglichkeit, die richtige Balance zwischen Wertoptimierung und Geschwindigkeitsoptimierung zu finden.

Planen Sie eine Demo

oder einen Anruf

Einer unserer Produktberater zeigt Ihnen die Funktionen unseres Systems und erklärt Ihnen wie wir uns in Ihr Unternehmen integrieren können.

© 2019 Rebolet Deutschland GmbH

 

Enhance Your Return Management

Customer returns are a growing issue that is hard to handle and is increasing in complexity.

 

How can you handle returns better?

 

Our System

Rebolet’s all-in-one system helps you overcome the challenges of their reverse supply chain and manage their returns and overstock efficiently using technology and data. 

 

We use proprietary technology to provide you with services ranging from the initial receipt of goods at the warehouse, to the successful resale of items through omnichannel remarketing and dynamic pricing. Keep track and control of the entire returns process in your customized online dashboard where you can access our three service modules. 

With the Rebolet system you can:

  • Lower processing costs of the reverse supply chain.

  • Increase the net recovery value of returned and overstock inventory.

  • Enable transparency by having visibility and control over the whole process.

  • Reduce the ecological footprint by avoiding unnecessary waste.

Our three simple service modules

 

1

Smart Reverse Fulfillment

Handling returned inventory is complex and is fundamentally different from forward fulfillment, yet many retailers use traditional supply chain technology for reverse logistics needs. As a result, inventory processing within distribution centers is highly manual, rigid, error-prone and difficult to manage.

Rebolet’s Smart Reverse Fulfillment module decreases reverse supply chain inefficiencies through a purpose-built and patent-pending system specifically designed to handle all warehouse operations for returns.

 

With the Smart Reverse Fulfillment module, retailers can:

  • Decrease processing times and costs for handling, testing, grading and inventorying of items.

  • Shorten the time window to successfully resell the products.

  • Minimize the ratio of mistakenly chucked returns by a profoundly better-quality inspection.

  • Follow and control the return inventory flow.

 

2

Disposition Intelligence

The foundation of Rebolet’s system is its Disposition Intelligence. It accumulates information from proprietary data sources and the historical performance of our clients, to determine over data science algorithms the next best routing channel for returned inventory.

 

Our technology instantly predicts the best suited routing channel that maximizes the net value of every individual return, saving unnecessary transportation, warehousing and middleman costs. Clients can customize the module to their individualised operational constraints and business goals. 

 

3

Omnichannel Remarketing

E-commerces and online retailers are used to old-proven but inefficient methods to liquidate used return inventory in bulk for a tiny fraction of the original retail value, unknowingly losing a tremendous amount of value. Even worse, they put at risk their brand value as they lose the ability to control where their return inventory is routed and how the items are treated.

 

Rebolet’s Omnichannel Remarketing Module bundles products according to market demands, supports dynamic pricing and instant listing on multiple marketplaces. We enable the resell of return inventory over business-to-consumer (B2C) and business-to-business (B2B), giving retailers the possibility to find the right balance between optimizing for value and optimizing for speed.

Schedule a demo or a call

One of our product consultants will show you our system's features and explain how can we integrate to your business.