Unsere Servicemodule

Greifen Sie über unsere Online-Plattform auf unsere Servicemodule zu.

Verfolgen und steuern Sie den Fluss Ihrer Artikel während des gesamten Prozesses.

Smart Reverse Fulfillment

Der Umgang mit retournierten Beständen ist komplex und unterscheidet sich grundlegend von der Vorwärtsabwicklung, dennoch verwenden viele Einzelhändler traditionelle Lieferkettentechnologie für die Rückwärtslogistik. Infolgedessen ist die Bestandsverarbeitung in Distributionszentren in hohem Maße manuell, starr, fehleranfällig und schwierig zu verwalten.

 

Das Modul Smart Reverse Fulfillment von Rebolet verringert Ineffizienzen in der umgekehrten Lieferkette durch ein speziell entwickeltes und zum Patent angemeldetes System, das speziell für die Abwicklung aller Lageroperationen bei Rücksendungen entwickelt wurde.

Mit dem Smart Reverse Fulfillment-Modul können Einzelhändler

 

  • die Bearbeitungszeiten und Kosten für Handhabung, Prüfung, Sortierung und Inventarisierung von Artikeln senken.

  • das Zeitfenster für den erfolgreichen Wiederverkauf der Produkte verkürzen.

  • das Verhältnis von irrtümlich eingesandten Retouren durch eine deutlich bessere Qualität der Prüfung minimieren.

  • Verfolgen und kontrollieren Sie den Rückgabe-Bestandsfluss.

Dispositionsintelligenz

Die Grundlage des Systems von Rebolet ist seine Dispositionsintelligenz. Es sammelt Informationen aus proprietären Datenquellen und der historischen Leistung unserer Kunden, um über datenwissenschaftliche Algorithmen den nächstbesten Weiterleitungskanal für zurückgegebene Bestände zu bestimmen.

 

Unsere Technologie sagt sofort den am besten geeigneten Weiterleitungskanal voraus, der den Nettowert jeder einzelnen Rücksendung maximiert und unnötige Transport-, Lager- und Zwischenhändlerkosten einspart. Kunden können das Modul an ihre individuellen betrieblichen Einschränkungen und Geschäftsziele anpassen. 

Omnichannel Remarketing

E-Commerce und Online-Händler sind an altbewährte, aber ineffiziente Methoden gewöhnt, um gebrauchte Retourenbestände in großen Mengen für einen winzigen Bruchteil des ursprünglichen Verkaufswertes zu liquidieren, wobei sie unwissentlich einen enormen Wertverlust erleiden. Schlimmer noch, sie setzen ihren Markenwert aufs Spiel, da sie die Kontrolle darüber verlieren, wohin ihr Retourenbestand geleitet wird und wie die Artikel behandelt werden.

 

Das Omnichannel-Remarketing-Modul von Rebolet bündelt Produkte entsprechend den Marktanforderungen, unterstützt dynamische Preisgestaltung und sofortige Listung auf mehreren Marktplätzen. Wir ermöglichen den Wiederverkauf von Retourenbeständen über Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B), wodurch Einzelhändler die Möglichkeit erhalten, das richtige Gleichgewicht zwischen Wertoptimierung und Geschwindigkeitsoptimierung zu finden.

 
 
 

Planen Sie eine Demo

oder einen Anruf

Einer unserer Produktberater zeigt Ihnen die Funktionen unseres Systems und erklärt Ihnen wie wir uns in Ihr Unternehmen integrieren können.

© 2019 Rebolet Deutschland GmbH

Our Service Modules

Access our service modules from our online platform.

Track and control the flow of your items through the whole process.

Smart Reverse Fulfillment

Handling returned inventory is complex and is fundamentally different from forward fulfillment, yet many retailers use traditional supply chain technology for reverse logistics needs. As a result, inventory processing within distribution centers is highly manual, rigid, error-prone and difficult to manage.

Rebolet’s Smart Reverse Fulfillment module decreases reverse supply chain inefficiencies through a purpose-built and patent-pending system specifically designed to handle all warehouse operations for returns.

 

With the Smart Reverse Fulfillment module, retailers can:

  • Decrease processing times and costs for handling, testing, grading and inventorying of items.

  • Shorten the time window to successfully resell the products.

  • Minimize the ratio of mistakenly chucked returns by a profoundly better-quality inspection.

  • Follow and control the return inventory flow.

Disposition Intelligence

The foundation of Rebolet’s system is its Disposition Intelligence. It accumulates information from proprietary data sources and the historical performance of our clients, to determine over data science algorithms the next best routing channel for returned inventory.

 

Our technology instantly predicts the best suited routing channel that maximizes the net value of every individual return, saving unnecessary transportation, warehousing and middleman costs. Clients can customize the module to their individualised operational constraints and business goals. 

Omnichannel Remarketing

E-commerces and online retailers are used to old-proven but inefficient methods to liquidate used return inventory in bulk for a tiny fraction of the original retail value, unknowingly losing a tremendous amount of value. Even worse, they put at risk their brand value as they lose the ability to control where their return inventory is routed and how the items are treated.

 

Rebolet’s Omnichannel Remarketing Module bundles products according to market demands, supports dynamic pricing and instant listing on multiple marketplaces. We enable the resell of return inventory over business-to-consumer (B2C) and business-to-business (B2B), giving retailers the possibility to find the right balance between optimising for value and optimising for speed.

 
 
 

Get to know rebolet with a free potential analysis or in a pilot phase

Sell your returns and overstock for the highest prices, effortlessly and without risk.

© 2020 Rebolet Deutschland GmbH